Start zum ersten Teambuilding

Mit traumhaften Segelwetter begrüßte Ende Mai der Starnberger See unsere 20 Teilnehmer eines international bekannten IT-Unternehmens zu einem Segelevent der besonderen Art. Heute galt es die Teamfähigkeit beim Segeln unter Beweis zu stellen. Nach einer kurzen Einweisung wurden die Teilnehmer auf die Boote verteilt und es ging auch schon unter fachmännischer Anleitung zum Team-Training auf den Starnberger See. Anschließend wurde es Ernst. Bei einer Regatta mussten die einzelnen Teams zeigen, dass sie perfekt Hand in Hand und als funktionierendes Team agieren konnten.

https://www.youtube-nocookie.com/embed/2sDi59j_aHw?rel=0
An der Tonne ging es ordentlich zur Sache, kein Meter wurde verschenkt.

Es wurde hart um die Plätze gekämpft, aber am Ende des Tages gab es nur Sieger und glückliche Gesichter. Krönender Abschluss dieses erfolgreichen Teamevents bildete das gemeinsame BBQ mit Siegerehrung. Alle Teilnehmer waren begeistert und es gab viel zu diskutieren.