Management & Teamtraining

TÖRNaround

Erkennen, Anpacken, Meistern

Die Herausforderung: Schönwetterkurs kann jeder, aber wie manage ich meine Mannschaft mit Souveränität und Gelassenheit in allen Fahrwassern, wenn die See stürmt? Wie gelingt es mir das Boot in eine ruhige, stabile Lage zu bringen, genügend Fahrt zu behalten und mit meinem Team zu neuen Ufern zu gelangen? Wie kann ich mit frischem Wind der Konkurrenz davonsegeln?

Unser Angebot: das Management-Training „TÖRNaround“. Die Einmaligkeit des Konzepts besteht aus dem unmittelbar persönlichkeitsprägenden Skipper-Training in Verbindung mit intensiver psychologischer Begleitung zum Transfer ins Unternehmen. Sie erhalten von Profis konkretes Feedback zu ihrer Performance, lernen im Team nicht nur zu reflektieren, sondern auch die richtigen Schlüsse zu ziehen. Das Ganze auf der Plattform Segeln.

Das Ergebnis: Führungspersönlichkeiten werden nachhaltig emotional und mental gestärkt. Durch reale Stresssituationen auf dem Boot verbessern die Teilnehmer ihr Selbst-Management und erfahren, wie man Mitstreiter für einen neuen Kurs gewinnt. Sie lernen unter Druck richtig zu entscheiden, ihre Belastbarkeit zu steigern und ihre Teams zu Höchstleistungen zu motivieren.

Für unser Management-Training „TÖRNaround“ haben wir den kompetenten und gleichermaßen renommierten Partner Louis Lewitan, Diplom-Psychologe und Key Note Speaker, mit an Bord genommen. Er ist international bekannt als Stressexperte, referiert in den bekannten Blue-Chip-Unternehmen und hat gestandene Top-Manager und Spitzenpolitiker ebenso wie Bundesliga-Trainer zu ihrem Stressmanagement interviewt und ihre Stärken analysiert. Zu seinen Klienten zählen Vorstände, Familien-Unternehmer und Führungskräfte im Top-Management.

Neugierig? Nehmen Sie Kontakt zu uns auf!